So meine Lieben!
Es ist wieder so weit!
Der Märchenonkel möchte euch erzählen, was er diese Woche über alles schönes getrieben hat!
Ich fang mal mit Montag an. Das ist ja schließlich irgendwie am logischsten!
Also, ich bin etwa 11Uhr in meinen kleinen süßen Clio gestiegen und auf der Autobahn Richtung Halle gefahren.
Mich erwartete da ein 3-tägiges EFD ( Europäischer Freiwilligendienst) Seminar.
Als ich losgefahren bin hatte ich auch noch gute Laune, weil ich dachte, ach das wird ja alles ganz chillig.. bis Halle schön Autobahn und dann n bissl doch die Stadt immer den Schildern nach so wie es in der Wegbeschreibung steht..
HA! DENKSTE
Ok bis zur Autobahnabfahrt war auch noch alles OK.. Aber dann traf es mich hart...
Ich hab mich total verfahren und irrte ungefähr eine Stunde in Halle rum.
Wer jetzt denkt, dass Halle so klein ist, dass man sich da niemals über eine Stunde verfahren kann täuscht sich total...
Naja, dann eine Stunde, zwei zahnlose Einwohner von Halle, die mir den Wegbeschreiben sollten und einige verzweifelte Tränen später stand ich an einer Kreuzung...
Eigentlich wollte ich einen neuen Versuch wagen und nochmal auf die Autobahn fahren um alles nochmal von vorn zu machen, ABER auf einmal hupt es neben mir!
Ein ältere Mann hat anscheinend erkannt, dass ich total verzweifelt bin und fragte mich wo ich denn hin muss...
Nach dem ich ihm dann den Stadtteil sagte, lächelte er nur und sagte ich soll ihm nachfahren.
Ok etwas gruselig war das schon!
Trotzdem er war mein Engel, der mich auf den Richtigen Weg gebracht hat und schließlich bin ich dann auch endlich angekommen!
Ja und dann ging es auch schon los mit dem Seminar!
Neue Leute kennenlernen und über mein Jahr sprechen.
Was erwarte ich, wovor habe ich Angst und lauter solchen Kram.
Dienstag wurde das ganze dann weitergeführt!
Mittlerweile hatte ich eine Zimmerbewohnerin weniger, weil ich ANGEBLICH geschnarcht haben soll aber naja.. was solls!
Es wurde dann auch immer lustiger auf dem Seminar, denn nach und nach hab ich auch immer mehr lustige Leute getroffen, mit denen ich wunderbar lachen konnte.
Am Abend habe ich dann meine erste TOFU-WURST in meinem Leben gegessen!
Interessant aber nicht mein Ding!
Mittwoch hieß es dann schon wieder Abschiednehmen!
Nachdem wir ganz viel ober das System des Konfliktmanagment gelernt hatten.
Der Rückweg war übrigens viel leichter als der Hinweg!
Die Autobahn hab ich sofort gefunden=)
Donnerstag hatte dann meine Schwester Geburtstag!
Also schön gemütlich feiern und zusammensitzen!
War echt schön
Freitag lief nicht viel. Eigentlich wollte ich zu den Bögners Mittagessen, aber die haben mich irgendwie versetzt!
Naja macht nichts! Das holen wir noch nach!
Aber ich hab etwas organisatorisches für mein Jahr gemacht!
Ich hab mir nämlich ein Bankkonto eröffnet, mit dem ich auch im Ausland kostenlos abheben kann.
Samstag war ich dann wieder in Dresden. Und Ja ich habe wieder Geld ausgegeben!
Allerdings nur für nützliche Sachen!
OK das sage ich immer aber diesmal war es wirklich nützlich!
Ich hab mir ein paar Stifte und Spiele ( Schwarze Peter; Quartett; Vier Gewinnt und Mensch ärger dich nicht) für meine Kinder in der Slowakei gekauft.
Abends war ich dann wieder bei meiner Schwester!
Gemütlich sitzen und quatschen!
Ach war das schön!
Ja und heute startete mein Tag mit dem Besuch der Kirche!
Das war mal wieder ganz schön in die Kirche zu gehen! Irgendwie sollte ich das öfter machen!
Aber sonst lief nicht viel!
War mir einfach zu warm...
Also heute nichts spannendes geschehen..=)
So meine Lieben! Ich glaub diesmal is es ziemlich viel geworden!
Da habt ihr erstmal was zu lesen=)
Aber ich bin ja nicht umsonst der Märchenonkel HIHI
So ihr Süßen ich sag erstmal CAU!
Wir hören uns=)
Tschüsschen mit Küsschen
der Mirco
Sonntag, 16. August 2009
Sonntag, 9. August 2009
Bald seid ihr mich los=)
In nur 3 Wochen wird es auch für mich heißen.. ABSCHIED NEHMEN. Maggie und Sarah müssen heute schon Abschied nehmen und Pauline ist schon weg.
Wie die Zeit doch vergeht.
Auch die drei Wochen, die ich noch habe werden schneller vergehen als ich schauen kann. Aber das liegt auch nur daran, dass ich so viel erlebe.
Aber jetzt von vor.
Mein persönlicher Wochenrückblick=)
Also der Montag lief ganz ruhig. Meine Mama war im Urlaub und ich allein zu Hause.
So kam es, dass ich den ganzen Tag bei meiner Schwester war, weil ganz alleine abhängen macht ja auch keinen großen Spaß.
Der Dienstag war ähnlich.
Allerdings gab es ein großen Unterschied.
Am Abend saß ich nämlich nicht bei meiner Schwester auf dem Sofa und habe fern geschaut. Nein, ich war im Gemeindehaus und hab mit sieben Omas über mein Jahr in der Slowakei gesprochen.
Ich such nämlich noch ein paar Förderer für mein Jahr und da dachte ich mir.. Hej wer, wenn nicht Omis unterstützen gerne junge Menschen.
Ja der Abend lief auch ganz gut. Mal sehen wie viel dabei rausgekommen ist.
Mittwoch war auch schön. Ich war am Grünewalder Lauch baden.
Das war alles ganz lustig und ich bin sogar ein wenig braun geworden. Allerdings auch nur ein wenig.
Mittwoch gab es auch das Highlight, dass mich Annemarie am Vormittag besucht hat. Da hab ich mich riesig drüber gefreut, auch wenn der Grund nicht so schön war.
Sie ist nämlich in Dresden abgelehnt worden und weiß jetzt nicht was sie machen soll. Also haben wir gemeinsam im Internet geschaut.
Am Donnerstag hatte meine Mama Geburtstag und zur Feier des Tages kam auch gleich der Friseur vorbei. Ich bin jetzt blond! HIHI
Also nicht ganz, ich hab nur ein paar Strähnen und mein Scheitel liegt jetzt auch der anderen Seite.
Freitag war ich in der Großstadt Dresden. Und was macht der Mirco in der Großstadt Dresden? Natürlich^^ Er gibt unheimlich viel Geld aus.
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es nur nützliche Sachen waren, die ich geshoppt habe.
Hosen, Shirts, Shorts und einen Koffer.
Ja und abends ging es dann noch nach Lindenau zum grillen. Ach das war auch schön!
Samstag war dann schon wieder ein aufregender Tag. Vormittags noch nicht mal so doll aber abends. Es ging nämlich nach Jannowitz zur Maggie. Die hat ne Abschiedsparty geschmissen bevor sie nach Australien geht. Schön war es mal alle wieder zu sehen und mich allen zu qutaschen. Ja ich fand das alles so toll, dass ich mich ganz schön betrunken habe.
Deswegen nutz ich jetzt hier gleich mal die Gelegenheit um mich zu entschuldigen bei die Stefan.
Sorry wegen dem Auto, die Reinigung übernehme ich!
So und weiter darauf eingehen müssen wir da glaube ich nicht^^
Der Sonntag war nicht so schön. Warum kann sich glaub ich jeder denken.
Mir war jedenfalls unheimlich schlecht.
Aber jetzt gehts mir wieder gut und ich freu mich auf die nächste Woche, die auch schon wieder voll verplant ist. Aber davon werde ich euch auch erzählen.
Ich bin jetzt müde und geh schlafen, aber vorher schicke ich euch ganz liebe Grüße
und ne dicke Umarmung
Euer Mirco
Wie die Zeit doch vergeht.
Auch die drei Wochen, die ich noch habe werden schneller vergehen als ich schauen kann. Aber das liegt auch nur daran, dass ich so viel erlebe.
Aber jetzt von vor.
Mein persönlicher Wochenrückblick=)
Also der Montag lief ganz ruhig. Meine Mama war im Urlaub und ich allein zu Hause.
So kam es, dass ich den ganzen Tag bei meiner Schwester war, weil ganz alleine abhängen macht ja auch keinen großen Spaß.
Der Dienstag war ähnlich.
Allerdings gab es ein großen Unterschied.
Am Abend saß ich nämlich nicht bei meiner Schwester auf dem Sofa und habe fern geschaut. Nein, ich war im Gemeindehaus und hab mit sieben Omas über mein Jahr in der Slowakei gesprochen.
Ich such nämlich noch ein paar Förderer für mein Jahr und da dachte ich mir.. Hej wer, wenn nicht Omis unterstützen gerne junge Menschen.
Ja der Abend lief auch ganz gut. Mal sehen wie viel dabei rausgekommen ist.
Mittwoch war auch schön. Ich war am Grünewalder Lauch baden.
Das war alles ganz lustig und ich bin sogar ein wenig braun geworden. Allerdings auch nur ein wenig.
Mittwoch gab es auch das Highlight, dass mich Annemarie am Vormittag besucht hat. Da hab ich mich riesig drüber gefreut, auch wenn der Grund nicht so schön war.
Sie ist nämlich in Dresden abgelehnt worden und weiß jetzt nicht was sie machen soll. Also haben wir gemeinsam im Internet geschaut.
Am Donnerstag hatte meine Mama Geburtstag und zur Feier des Tages kam auch gleich der Friseur vorbei. Ich bin jetzt blond! HIHI
Also nicht ganz, ich hab nur ein paar Strähnen und mein Scheitel liegt jetzt auch der anderen Seite.
Freitag war ich in der Großstadt Dresden. Und was macht der Mirco in der Großstadt Dresden? Natürlich^^ Er gibt unheimlich viel Geld aus.
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es nur nützliche Sachen waren, die ich geshoppt habe.
Hosen, Shirts, Shorts und einen Koffer.
Ja und abends ging es dann noch nach Lindenau zum grillen. Ach das war auch schön!
Samstag war dann schon wieder ein aufregender Tag. Vormittags noch nicht mal so doll aber abends. Es ging nämlich nach Jannowitz zur Maggie. Die hat ne Abschiedsparty geschmissen bevor sie nach Australien geht. Schön war es mal alle wieder zu sehen und mich allen zu qutaschen. Ja ich fand das alles so toll, dass ich mich ganz schön betrunken habe.
Deswegen nutz ich jetzt hier gleich mal die Gelegenheit um mich zu entschuldigen bei die Stefan.
Sorry wegen dem Auto, die Reinigung übernehme ich!
So und weiter darauf eingehen müssen wir da glaube ich nicht^^
Der Sonntag war nicht so schön. Warum kann sich glaub ich jeder denken.
Mir war jedenfalls unheimlich schlecht.
Aber jetzt gehts mir wieder gut und ich freu mich auf die nächste Woche, die auch schon wieder voll verplant ist. Aber davon werde ich euch auch erzählen.
Ich bin jetzt müde und geh schlafen, aber vorher schicke ich euch ganz liebe Grüße
und ne dicke Umarmung
Euer Mirco
Sonntag, 2. August 2009
Es ist August
Hej=)
Wie die zeit vergeht!
jetzt ist es schon August. Das heißt für mich, der letzte Monat in Deutschland ist angebrochen.
Langsam wird es glaub ich echt ernst.
Langsam bekomm ich auch etwas Angst.
Obwohl ich mich eigentlich mindestens 5-mal am Tag auf das Jahr in der Slowakei freue, kommen irgendwie immer wieder ein paar Momente in denen mir etwas flau im Magen wird.
Aber darüber will ich jetzt erstmal nicht nachdenken.
Lieber erzähl ich euch, was in dieser Woche so los war.
Ganz so spannend wie letzte Woche war es allerdings nicht.
Montag und Dienstag liefen eigentlich ganz gechillt.
Mein typischer Tagesablauf ist irgendwann gegen Mittag aufstehn.
E-mails checken und ein wenig surfen.
Ja dann gibt es schon wieder Mittag und danach muss man sich erstmal wieder ausruhen.
Danach kommt 14Uhr "We are family" 15Uhr " U20" und danach wechsel ich den Sender und schau " Mitten im Leben"
Ja und danach ist auch fast schon wieder abends=)
Also nicht wirklich spannend.
Aber Mittwoch war das ganz anders. Ich war nämlich mit der Isa in Senftenberg!
Ja da staunt ihr! Hihi
Zuerst lecker Eis essen und danach im Tierpark. Und dann am Abend hat Frau Schmidt noch zum Geburtstag geladen! Ach war das ein schöner Tag.
Donnerstag war dann auch lustig.
Nachmittags gibt mit meiner Schwester und den Kindern nach Dresden! Das war echt schön!
Ja und dann kam das Wochenende!
Heute war ich mit der Family am Grünewalder Lauch und ich glaub ich hab mir n bissl zu lange die Sonne aufm Kopf knallen lassen. Hab nämlich n bissl Kopfschmerzen! Aber das wird schon.
Joar das war so meine Woche. Einige kleine Höhepunkte gab es, aber alles in allem eher eine ruhige Woche.
Nun gut!
Hab ich euch eigentlich schon von meinem neusten Hobby erzählt? Nein?
Also, ich steh seit neustem total auf Kreuzworträtsel.
OK, ein wenig peinlich ist das schon, aber irgendwie auch wieder lustig HIHI
Na dann! Das wars erstmal von mir!
Ich hoffe ich hör mal was von euch!
Liebe Grüße
Der Mirco
Wie die zeit vergeht!
jetzt ist es schon August. Das heißt für mich, der letzte Monat in Deutschland ist angebrochen.
Langsam wird es glaub ich echt ernst.
Langsam bekomm ich auch etwas Angst.
Obwohl ich mich eigentlich mindestens 5-mal am Tag auf das Jahr in der Slowakei freue, kommen irgendwie immer wieder ein paar Momente in denen mir etwas flau im Magen wird.
Aber darüber will ich jetzt erstmal nicht nachdenken.
Lieber erzähl ich euch, was in dieser Woche so los war.
Ganz so spannend wie letzte Woche war es allerdings nicht.
Montag und Dienstag liefen eigentlich ganz gechillt.
Mein typischer Tagesablauf ist irgendwann gegen Mittag aufstehn.
E-mails checken und ein wenig surfen.
Ja dann gibt es schon wieder Mittag und danach muss man sich erstmal wieder ausruhen.
Danach kommt 14Uhr "We are family" 15Uhr " U20" und danach wechsel ich den Sender und schau " Mitten im Leben"
Ja und danach ist auch fast schon wieder abends=)
Also nicht wirklich spannend.
Aber Mittwoch war das ganz anders. Ich war nämlich mit der Isa in Senftenberg!
Ja da staunt ihr! Hihi
Zuerst lecker Eis essen und danach im Tierpark. Und dann am Abend hat Frau Schmidt noch zum Geburtstag geladen! Ach war das ein schöner Tag.
Donnerstag war dann auch lustig.
Nachmittags gibt mit meiner Schwester und den Kindern nach Dresden! Das war echt schön!
Ja und dann kam das Wochenende!
Heute war ich mit der Family am Grünewalder Lauch und ich glaub ich hab mir n bissl zu lange die Sonne aufm Kopf knallen lassen. Hab nämlich n bissl Kopfschmerzen! Aber das wird schon.
Joar das war so meine Woche. Einige kleine Höhepunkte gab es, aber alles in allem eher eine ruhige Woche.
Nun gut!
Hab ich euch eigentlich schon von meinem neusten Hobby erzählt? Nein?
Also, ich steh seit neustem total auf Kreuzworträtsel.
OK, ein wenig peinlich ist das schon, aber irgendwie auch wieder lustig HIHI
Na dann! Das wars erstmal von mir!
Ich hoffe ich hör mal was von euch!
Liebe Grüße
Der Mirco
Freitag, 31. Juli 2009
Ich hab ein schönes Lied für euch=)
Also zuerst gibt es mal den Text...
Krávy, krávy
ako vlastne poviete?
Krávy, krávy
aki mate rec?
bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú
bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú
bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú
bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú
Macký, macký
ako vlastne poviete?
Macký, macký
aki mate rec?
mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau
mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau
mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau
mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau
Pesi, pesi
ako vlastne poviete?
Pesi, Pesi
aki mate rec?
haf, haf, haf, ....
Hadi, Hadi
ako vlastne poviete?
Hadi, hadi
aki mate rec?
sss, sss, sss, ...
Vcelky, vcelky
ako vlastne poviete?
Vcelky, vcelky
aki mate rec?
summ, summ, summ, ...
Ryby, ryby
ako vlastne poviete?
Ryby, ryby
aki mate rec?
blubb, blubb, blubb, ...
Hihi
und wenn ihr jetzt noch wissen wollt, wie man das singt, dann müsst ihr euch unbedingt mit mir treffen=)
Liebe Grüße
Mirco
Krávy, krávy
ako vlastne poviete?
Krávy, krávy
aki mate rec?
bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú
bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú
bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú
bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú, bú
Macký, macký
ako vlastne poviete?
Macký, macký
aki mate rec?
mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau
mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau
mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau
mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau, mnau
Pesi, pesi
ako vlastne poviete?
Pesi, Pesi
aki mate rec?
haf, haf, haf, ....
Hadi, Hadi
ako vlastne poviete?
Hadi, hadi
aki mate rec?
sss, sss, sss, ...
Vcelky, vcelky
ako vlastne poviete?
Vcelky, vcelky
aki mate rec?
summ, summ, summ, ...
Ryby, ryby
ako vlastne poviete?
Ryby, ryby
aki mate rec?
blubb, blubb, blubb, ...
Hihi
und wenn ihr jetzt noch wissen wollt, wie man das singt, dann müsst ihr euch unbedingt mit mir treffen=)
Liebe Grüße
Mirco
Sonntag, 26. Juli 2009
Und wieder eine Woche weniger
Ja Leute so vergeht die Zeit.
Wieder ist eine Woche vergangen und nun sind es nur noch fünf Wochen, die ich mit euch verbringen kann.
Aber genug mit diesem Gerede. Das macht mich depressiv!
Lieber erzähl ich euch, was für eine schöne Woche ich hatte.
OK ich muss zugeben am Montag dachte ich mir noch "na toll". Aber denkste!
Montag Abend erreichte mich eine E-mail.
"Shorty plant für seine Theresa ein romantisches Abendessen mit anschließender Feier. Er will ihr eine Freude machen und hofft, dass viele Freunde von ihr kommen"
Natürlich bin ich da mit dabei. Schließlich geht es um meine Simone (OK ich lass das mit den Insidern)
Dienstag war es dann soweit. Es ging im Anzug nach Ruhland. Und es war richtig schön. Endlich mal wieder ein paar Leute wieder treffen, quatschen, Shisha rauchen und .. ja OK ich geb es zu auch was trinken.
Mir hats sogar so gut bei Shorty im Garten gefallen, dass ich mich gleich zum Sektfrühstück, welches in einer erneuten Grillparty am Mittwoch endete, eingeladen habe.
Man das war echt toll. Diese Zeit hab ich richtig genossen.
Donnerstag war dann ein wenig gechillter. Nicht so viel los und erstmal erholen.
Muss ja auch mal sein. Schließlich ging es ja am Freitag schon wieder nach Lindenau.
Endlich mal wieder mit allen Mädels gleichzeitig an einem Tisch. Das gab es lange nicht mehr!
Um so schöner war der Abend.
In Erinnerungen zu schwelgen und dabei eine Flasche Wein zu vernichten ist doch immer noch am schönsten. Nicht war Julia?
HIHI
Ja das war die Woche. Ach nein ich hab ja noch die Paddeltour durch den Spreewald mit meiner Schwester vergessen.
Ach war das lustig.
Ich hab wieder ne Menge zu erzählen. Ich finde aber, dass ich das lieber bei ner Flasche Wein oder ner Bratwurst mache. Irgendwie ist das ja doch schöner.
Leider muss ich aber gestehen, dass das Slowakischlernen ziemlich auf der Strecke geblieben ist.
Da muss sich unbedingt was ändern. Ich nehms mir ganz fest für die kommende Woche vor.
Aber nur Lernen will ich ja auch nicht. Also überrascht mich mit spontanen Grillabenden. Das Wetter soll ja wieder besser werden.
Ich lieb euch
euer Mirco
Wieder ist eine Woche vergangen und nun sind es nur noch fünf Wochen, die ich mit euch verbringen kann.
Aber genug mit diesem Gerede. Das macht mich depressiv!
Lieber erzähl ich euch, was für eine schöne Woche ich hatte.
OK ich muss zugeben am Montag dachte ich mir noch "na toll". Aber denkste!
Montag Abend erreichte mich eine E-mail.
"Shorty plant für seine Theresa ein romantisches Abendessen mit anschließender Feier. Er will ihr eine Freude machen und hofft, dass viele Freunde von ihr kommen"
Natürlich bin ich da mit dabei. Schließlich geht es um meine Simone (OK ich lass das mit den Insidern)
Dienstag war es dann soweit. Es ging im Anzug nach Ruhland. Und es war richtig schön. Endlich mal wieder ein paar Leute wieder treffen, quatschen, Shisha rauchen und .. ja OK ich geb es zu auch was trinken.
Mir hats sogar so gut bei Shorty im Garten gefallen, dass ich mich gleich zum Sektfrühstück, welches in einer erneuten Grillparty am Mittwoch endete, eingeladen habe.
Man das war echt toll. Diese Zeit hab ich richtig genossen.
Donnerstag war dann ein wenig gechillter. Nicht so viel los und erstmal erholen.
Muss ja auch mal sein. Schließlich ging es ja am Freitag schon wieder nach Lindenau.
Endlich mal wieder mit allen Mädels gleichzeitig an einem Tisch. Das gab es lange nicht mehr!
Um so schöner war der Abend.
In Erinnerungen zu schwelgen und dabei eine Flasche Wein zu vernichten ist doch immer noch am schönsten. Nicht war Julia?
HIHI
Ja das war die Woche. Ach nein ich hab ja noch die Paddeltour durch den Spreewald mit meiner Schwester vergessen.
Ach war das lustig.
Ich hab wieder ne Menge zu erzählen. Ich finde aber, dass ich das lieber bei ner Flasche Wein oder ner Bratwurst mache. Irgendwie ist das ja doch schöner.
Leider muss ich aber gestehen, dass das Slowakischlernen ziemlich auf der Strecke geblieben ist.
Da muss sich unbedingt was ändern. Ich nehms mir ganz fest für die kommende Woche vor.
Aber nur Lernen will ich ja auch nicht. Also überrascht mich mit spontanen Grillabenden. Das Wetter soll ja wieder besser werden.
Ich lieb euch
euer Mirco
Samstag, 18. Juli 2009
Weimar
Langsam wird es ernst. Letzte Woche war ich beim Vorbereitungsseminar in Weimar.
Weimar ist eine wunderbare Stadt. Zum einen Verbinde ich wundervolle Erinnerungen mit dieser Stadt. Ich erwähne da nur die lustige Fahrt mit dem Deutsch- Leistungskurs und die nette kleine Cocktailbar direkt gegen über unserer Jugendherberge.
Zum anderen ist Weimar aber auch für mich die Stadt, in der alles so ein bisschen mit meinem Jahr angefangen hat.
Hier hatte ich das Kennenlernwochenende und das Vorbereitungsseminar.
Diese Vermischung der Erinnerungen an diese Stadt finde ich lustig und interessant.
Auch diesmal war Weimar wieder eine Reise wert.
Tagsüber haben wir viel geredet, über das was uns erwartet und über Gefühle die uns bewegen und die uns Angst machen.
Es ist total interessant, dass man mit seinen Ängsten nicht allein ist.
Naja und am Abend oder besser gesagt in der Nacht habe ich dann die anderen Freiwilligen näher kennengelernt.
Es war echt lustig.
Ich habe ganz viele neue und vorallem auch nette Leute getroffen. Das macht mir wirklich Mut für die Zukunft, denn eigentlich dachte ich immer mir wird es furchtbar schwer fallen neue Kontakte und Freundschaften zu finden.
Ich bin jetzt auf jeden Fall noch neugieriger auf die Slowakei geworden und freue mich, dass es bald los geht.
Und was ihr auch noch erfahren müsst. Ich hab meine zwei Mitbewohner kennengelernt.
Pia ist echt richtig lieb.
Ok so viel hab ich nicht mit ihr während des Seminars zu tun gehabt aber ich glaub ich werd mich gut mit ihr verstehen.
Da seh ich keine Probleme.
Und bei Sergej?
Hmm nee Probleme seh ich da auch nicht.
Glaub ich nicht. Der ist auch voll nett und offen.
Das find ich schön
Und er trinkt mal eben ne Flasche Apfelkorn. Also ich glaub ich bin in der richtigen Umgebung gelandet.
Ich grüße euch alle ganz lieb
und hoffe wir sehn uns nochmal
Mirco
Weimar ist eine wunderbare Stadt. Zum einen Verbinde ich wundervolle Erinnerungen mit dieser Stadt. Ich erwähne da nur die lustige Fahrt mit dem Deutsch- Leistungskurs und die nette kleine Cocktailbar direkt gegen über unserer Jugendherberge.
Zum anderen ist Weimar aber auch für mich die Stadt, in der alles so ein bisschen mit meinem Jahr angefangen hat.
Hier hatte ich das Kennenlernwochenende und das Vorbereitungsseminar.
Diese Vermischung der Erinnerungen an diese Stadt finde ich lustig und interessant.
Auch diesmal war Weimar wieder eine Reise wert.
Tagsüber haben wir viel geredet, über das was uns erwartet und über Gefühle die uns bewegen und die uns Angst machen.
Es ist total interessant, dass man mit seinen Ängsten nicht allein ist.
Naja und am Abend oder besser gesagt in der Nacht habe ich dann die anderen Freiwilligen näher kennengelernt.
Es war echt lustig.
Ich habe ganz viele neue und vorallem auch nette Leute getroffen. Das macht mir wirklich Mut für die Zukunft, denn eigentlich dachte ich immer mir wird es furchtbar schwer fallen neue Kontakte und Freundschaften zu finden.
Ich bin jetzt auf jeden Fall noch neugieriger auf die Slowakei geworden und freue mich, dass es bald los geht.
Und was ihr auch noch erfahren müsst. Ich hab meine zwei Mitbewohner kennengelernt.
Pia ist echt richtig lieb.
Ok so viel hab ich nicht mit ihr während des Seminars zu tun gehabt aber ich glaub ich werd mich gut mit ihr verstehen.
Da seh ich keine Probleme.
Und bei Sergej?
Hmm nee Probleme seh ich da auch nicht.
Glaub ich nicht. Der ist auch voll nett und offen.
Das find ich schön
Und er trinkt mal eben ne Flasche Apfelkorn. Also ich glaub ich bin in der richtigen Umgebung gelandet.
Ich grüße euch alle ganz lieb
und hoffe wir sehn uns nochmal
Mirco
Samstag, 11. Juli 2009
Ich liebe euch=)
Gestern war ein sehr schöner aber auch ein trauriger Abend.
Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, denn ich bin immer noch von allem überwältigt. Zu aller erst möchte ich allen danken, die da waren. Nur durch euch war es so ein schöner Abend.
Ich möchte mich auch für die vielen Geschenke bedanken. Bei dem Gedanken an eure Aufmerksamkeiten treibt es mir schon wieder die Tränen in die Augen.
Eine wichtige Erkenntnis habe ich gestern gewonnen.
Ich habe festgestellt, dass es Menschen gibt die mir sehr wichtig sind und denen ich auch wichtig bin.
Natürlich ist der Abschied schwer, aber diese Tatsache wird mir helfen meinen Weg zu gehen, denn ich weiß was ich an euch habe.
Dafür möchte ich euch am meisten Danken!
Es macht mich unheimlich stolz sagen zu können, dass ich euch kenne und ihr meine Freunde seid! Und gleichzeitig macht es mich furchtbar traurig, dann ich hätte viele von euch gerne noch besser kennen gelernt!
Jetzt ist es bald soweit.
Unsere Wege gehen langsam auseinander. Die ersten von uns machen sich schon auf den Weg in die Zukunft. Andere haben noch ein paar Wochen.
Ich bin auch noch ein bisschen bei euch und ich freue mich auf die Zeit, die ich noch mit euch verbringen kann!
Aber ich muss euch auch sagen, dass es kein absoluter Abschied ist!
In der Slowakei steht meine Tür immer für euch offen und ein Bett zum schlafen kann ich auch organisieren!
Und auch sonst, seid ihr bei mir immer willkommen!
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt von mir!
Ich hab euch lieb!
Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, denn ich bin immer noch von allem überwältigt. Zu aller erst möchte ich allen danken, die da waren. Nur durch euch war es so ein schöner Abend.
Ich möchte mich auch für die vielen Geschenke bedanken. Bei dem Gedanken an eure Aufmerksamkeiten treibt es mir schon wieder die Tränen in die Augen.
Eine wichtige Erkenntnis habe ich gestern gewonnen.
Ich habe festgestellt, dass es Menschen gibt die mir sehr wichtig sind und denen ich auch wichtig bin.
Natürlich ist der Abschied schwer, aber diese Tatsache wird mir helfen meinen Weg zu gehen, denn ich weiß was ich an euch habe.
Dafür möchte ich euch am meisten Danken!
Es macht mich unheimlich stolz sagen zu können, dass ich euch kenne und ihr meine Freunde seid! Und gleichzeitig macht es mich furchtbar traurig, dann ich hätte viele von euch gerne noch besser kennen gelernt!
Jetzt ist es bald soweit.
Unsere Wege gehen langsam auseinander. Die ersten von uns machen sich schon auf den Weg in die Zukunft. Andere haben noch ein paar Wochen.
Ich bin auch noch ein bisschen bei euch und ich freue mich auf die Zeit, die ich noch mit euch verbringen kann!
Aber ich muss euch auch sagen, dass es kein absoluter Abschied ist!
In der Slowakei steht meine Tür immer für euch offen und ein Bett zum schlafen kann ich auch organisieren!
Und auch sonst, seid ihr bei mir immer willkommen!
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt von mir!
Ich hab euch lieb!
Abonnieren
Posts (Atom)
